Neueröffnung vom 17.11.2019

Am Sonntag, den 17.11.2019 fand in Velden a.d.Vils ein tolles Event statt. Das Gesundheitszentrum, direkt am Marktplatz, hatte Tag der offenen Tür und zwei neue Praxen eröffneten.
Der Veldener Bürgermeister Herr Ludwig Greimel und der MdB Herr Florian Oßner wurden zu Beginn in einer großen Klangschale stehend geerdet und umgeben von Gongs mit Energie versorgt, so dass die Eröffnungsrede der Beiden locker fließen konnte.
Zahlreiche Besucher aus Velden und Umgebung konnten am eigenen Leib die Wirkung der Schwingung von Klangschalen erspüren.
Heike Sämann, Inhaberin der Klanggarten-Praxis, gab von 14 – 18 Uhr Klangmassagen und „Gongduschen“.
Neben ihren vielfältigen Anwendungen rund um Klang und Hypnose hat sie im Eingangsbereich ihres Ladens eine liebevoll gestaltete Verkaufsecke eingerichtet, in der es Spaß macht sich umzugucken. Gerne schenkt sie ihren Besuchern einen Tee oder ein Gläschen Sekt ein und berät umfassend. Mit ihrer humorvollen und liebenswerten Art, gepaart mit dem Mittelfränkischen Akzent, fühlt man sich schnell wohl.
Direkt im Raum nebenan hat Emilija Neudorf ihre Praxis eröffnet. Sie ist psychologische Beraterin und Lernberaterin. Die Lerncoachings erfolgen auf Wunsch zusammen mit ihrem ausgebildeten Therapiehund Bruno.
Zusammen bilden sie das perfekte Lernduo was seinesgleichen hier im Landkreis sucht!
Sie hat einen hellen und freundlichen Raum gestaltet, in dem man sich gleich wohl fühlt und die gesamte Familie gut aufgehoben ist. Bei Lernschwächen, Traumatisierungen, familiären Krisensituationen, oder anderen besonderen Bedürfnissen ist man bei Emilija Neudorf bestens aufgehoben.
Sie überzeugt durch ein fundiertes Wissen und ihrer ruhigen und sympathischen Art.
Mit diesen zwei neuen, auf Mensch und Gesundheit bedachten, Institutionen gewinnt Velden in jedem Fall dazu.
Herr Johann Strohmeier, Chef vom Gesundheitszentrum, war mit seinem Team auf Hochtouren beschäftigt, den MILON Zirkel, den Fitnessbereich und den neu gestalteten Saunabereich zu zeigen.
Alle Interessierten konnten sich u.a. kurz massieren lassen und sich über die vielfältigen Möglichkeiten und Erneuerungen, auf drei Etagen des Zentrums, informieren.
Herr Martin Bauer (FIAG Findelsberger AG) hatte einen kleinen Infostand im Gesundheitszentrum. Herr und Frau Findelsberger waren selbst vor Ort und es fanden tolle Gespräche statt.
Das gesamte Programm wurde kulinarisch vom Feinsten abgerundet und es gab tolle Preise zu gewinnen.
Wir wünschen den beiden neuen Praxen und dem GZV weiterhin viel Erfolg und bedanken uns für diesen tollen Start, die Eindrücke und die positiven Schwingungen, die wir erleben durften.